Krimi-Premiere am Waldschlösschen
Jobst Schlennstedt liest aus „Velmerstot“
Bünde. Hochspannung am Waldschlösschen Bünde: Autor Jobst Schlennstedt ist dort am Freitag, 31. Juli, zu Gast und liest aus seinem neuen Ostwestfalen-Krimi „Velmerstot“. Der neueste Fall von Kriminalkommissar Jan Oldinghaus ist nichts für schwache Nerven. Gleich zu Beginn werden im Eggegebirge drei Tote entdeckt. Handelt es sich um einen Ritualmord?
Es ist die Premierenlesung für den gebürtigen Herforder Schlennstedt, der heute in Lübeck lebt. „Deshalb freut es uns umso mehr, dass wir ihn hier begrüßen können“, sagt Organisatorin Bettina Kröger. „Schließlich ist das Eggegebirge gleich um die Ecke.“ Die Lesung findet draußen statt, Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, coronabedingt sind die Plätze allerdings begrenzt. Wer sichergehen will, einen Platz zu bekommen, kann sich unter Telefon 01520/9080540 oder per E-Mail an kroeger@ejh-schweicheln.de anmelden.
Nach der Lesung gibt es für alle Zuhörer Reibekuchen mit Apfelmus. Das Waldschlösschen steht an der Staufenbergstraße 3 in Bünde, es ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.