Fensterbilder sorgen für Vorfreude
OGS-Kinder basteln für Seniorenzentrum Kirchlengern
Kirchlengern. Ein ganz besonderes Geschenk haben die Kinder der OGS Kirchlengern den Bewohnern des benachbarten Seniorenzentrums gemacht: Mit Kerzen, Sternen und Rentieren als Fensterbilder wollen die Grundschüler dafür sorgen, dass die Vorfreude aufs Fest trotz der aktuellen Lage auch bei den Senioren wächst. OGS-Leitung Maren Koppmann brachte die fertigen Bilder am vergangenen Montag stellvertretend zum Seniorenzentrum. „Nachdem wir die OGS geschmückt hatten, haben sich die Kinder überlegt, wer sich in Kirchlengern noch über festliche Dekoration freuen würde“, erklärte Koppmann. „Und da haben wir natürlich schnell an die Bewohner hier gedacht.“
Einrichtungsleitung Jennifer Winter nahm die kleinen Geschenke zusammen mit Heinz Messner von Bewohnerbeirat entgegen. „Das haben die Kinder wirklich toll gemacht“, bedankte sich Winter. „Wir werden die Bilder hier an unseren großen Scheiben anbringen, wo sie alle sehen können.“ Die OGS Kirchlengern gehört zur Ev. Jugendhilfe Schweicheln, das Seniorenzentrum ist ein Angebot der AWO. „Coronabedingt wird das kommende Weihnachtsfest für uns alle völlig anders als zuvor. Umso schöner und wichtiger ist es, dass wir durch kleine und große Gesten im Alltag Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können“, sagte Maren Koppmann. Jennifer Winter ergänzte: „Und noch schöner ist es, wenn diese Freude generationsübergreifend ist!“
OGS-Teamleitung Maren Koppmann (von links) überreicht das Paket mit den Fensterbildern an Sandra Hildemeier-Pfau, Jennifer Winter, Heinz Messner (Bewohnerbeirat) und Mariola Mazur vom Seniorenzentrum Kirchlengern.