Menü X

Neues Turnreck für Kinderwohngruppe

GTK Scotti Kinderglück e.V. unterstützt den Fuchsbau

Enger. Die Kinder der Wohngruppe Fuchsbau können sich über ein neues Turnreck im Garten freuen. Möglich gemacht hat das eine Spende von GTK Scotti Kinderglück e.V. in Höhe von 1463 Euro. Ute Arenas-Perez hat die Gruppe am vergangenen Donnerstag besucht, um das neue Spielgerät in Augenschein zu nehmen. „Wir freuen uns, dass wir den Fuchsbau bei diesem Projekt unterstützen konnten“, sagte Arenas-Perez. „Denn die Kinder haben es verdient, bestmöglich gefördert zu werden.“

Die Kinder nutzten das Reck gerne für kleine und größere Turneinheiten, sagte Wohngruppenmitarbeiterin Kendra Grasekamp: „Sie können sich austoben und schulen gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten.“ Besonders die Lockdown-Zeiten hätten gezeigt, wie wichtig Bewegung und Spielen an der frischen Luft für die Entwicklung der Kinder seien. Umso schöner sei es, dass die Jungen und Mädchen jetzt ein tolles Spielgerät direkt vor der Tür hätten, sagte Grasekamp weiter. Die Wohngruppe Fuchsbau in Enger ist ein Angebot der Ev. Jugendhilfe Schweicheln.

Ute Arenas-Perez (links) vom Verein GTK Scotti Kinderglück testet zusammen mit Cihan Inal und Kendra Grasekamp von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln das neue Turnreck der Wohngruppe Fuchsbau.