Kindersichere Steckdosen dank B&S
Bau- und Siedlungsgenossenschaft spendet für Familienbeutel der Jugendhilfe
Hiddenhausen. Damit der Nachwuchs sein Zuhause sicher erkunden kann: Die Bau- und Siedlungsgenossenschaft (B&S) für den Kreis Herford hat jetzt den Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln mit einer Spende in Höhe von 2800 Euro unterstützt. Mit dem Geld werden Steckdosenschutze finanziert, die frischgebackenen Eltern im Kreis Herford zu Gute kommen.
Beutel für Familien
„Der Steckdosenschutz kommt in unseren Familienbeutel“, erklärte Kerstin Möllenberg von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln. „Diesen Beutel mit vielen kleinen und großen Geschenken erhalten Familien im Rahmen unserer Neugeborenenbegrüßung.“ Das Prinzip: Mitarbeiterinnen des Familienservice besuchen Eltern, die gerade Nachwuchs bekommen haben, und bringen viele wichtige Informationen rund ums Thema Säugling mit. „Besonders junge Eltern habe oft viele Fragen“, sagte Kerstin Möllenberg. „Umso dankbarer sind wir dem Team der B&S, dass es mit seiner Spende für Sicherheit im Familienhaushalt sorgt.“
"Freuen uns, dass wir unterstützen können"
Gemeinsam mit Kerstin Möllenberg nahmen die B&S-Vorstandsvorsitzende Petra Eggert-Höfel und Prokurist Robin Gäsel den Steckdosenschutz am vergangenen Dienstag in Augenschein. „Wir freuen uns, dass wir junge Familien im Kreis Herford unterstützen können“, sagte Eggert-Höfel. Mehr Informationen zur Neugeborenenbegrüßung und dem Angebot des Familienservice gibt es unter Telefon 05221/960322 oder online: www.ejh-schweicheln.de/familienservice
Sorgen dafür, dass der Nachwuchs zuhause sicher unterwegs ist (von links): Robin Gäsel (B&S), Kerstin Möllenberg (Ev. Jugendhilfe Schweicheln) und Petra Eggert-Höfel (B&S).