Menü X

Bei diesem Turnier steht Fair Play im Mittelpunkt

Zweiter Jugendhilfe-Cup am 12. August am Herforder Jahn-Stadtion

Fußballturnier für Hobby- und Betriebsmannschaften: Die Ev. Jugendhilfe Schweicheln richtet zum zweiten Mal den Jugendhilfe-Cup aus. Das Kleinfeldturnier findet am Samstag, 12. August, ab 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Ludwig-Jahn-Stadion an der Dennewitzstraße in Herford statt.

Der Jugendhilfe-Cup ist ein Fußballturnier, das den Fokus auf Fair Play und den Spaß am Spiel legt. Eingeladen sind vor allem Mannschaften aus dem Bereich der Jugendhilfe, anderen sozialen Bereichen sowie Betriebs- oder Freizeitteams.

Gelungene Premiere

„Der erste Jugendhilfe-Cup im vergangenen Jahr war großartig“, sagte Mitorganisator Jan-Michael Gruhn von der Ev. Jugendhilfe Schweicheln. „Es herrschte eine tolle Stimmung und wir haben uns gefreut, dass sich die Teams eine Wiederholung gewünscht haben.“

Die gemischten Mannschaften sollten sich aus mindestens fünf Spieler:innen plus einer Torhüter:in zusammensetzen, es darf während der Spiele beliebig gewechselt werden. „Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht, ohne Schiedsrichter:in zu spielen. Das faire Miteinander steht im Mittelpunkt“, sagte Jan-Michael Gruhn.

Teilnahme ist kostenlos

Die Teilnahme am Jugendhilfe-Cup ist kostenlos. Snacks und alkoholfreie Getränke werden vor Ort zum Selbstkostenpreis angeboten. Die Veranstaltung wird von der Volksbank Herford-Mindener Land eG unterstützt.

Die Ev. Jugendhilfe Schweicheln nimmt ab sofort Anmeldungen entgegen. Interessierte Teams können sich bis Freitag, 4. August, per E-Mail an gruhn@ejh-schweicheln.de oder unter Telefon 05221/960962 anmelden.

Jan-Michael Gruhn (von links) und Sabrina Stranghöner zeigen das Plakat des Jugendhilfe-Cups.