Menü X

Freie Plätze im Regenbogenkindertreff Enger

Hier können Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren spielen

Enger. Spiel und Spaß für die Kleinen, Austausch für die Eltern: Nach der Sommerpause startet der Regenbogenkindertreff der Ev. Jugendhilfe Schweicheln in Enger ins neue Jahr.

„Weil jetzt viele Kinder in die Kita gewechselt sind, haben wir wieder einige Plätze für Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren frei“, sagte Organisatorin Anja Stade. „Die Kinder können einander kennenlernen, miteinander spielen, miteinander wachsen und die Welt gemeinsam entdecken.“

Gemeinsame Erfahrungen entdecken

Für die Eltern sei es eine tolle Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit anderen Mamas und Papas ins Gespräch zu kommen. „Viele von ihnen machen gerade ganz ähnliche Erfahrungen, wenn es um die Entwicklung ihrer Kinder geht“, erklärte Stade. „Da ist es manchmal ganz hilfreich zu sehen, dass man etwas gemeinsam hat.“

Der Treff findet immer mittwochs von 15 bis 16.30 Uhr im Haus der Kulturen, Brandstraße 11, statt. „Wir freuen uns auf viele neue Gesichter“, sagte Mitorganisatorin Diana Krüger.

Regenbogentreffs auch in anderen Kommunen

Das Angebot ist offen und kostenlos. Weitere Informationen gibt es bei Anja Stade unter Telefon 01520/9080411, per Messengerdienst oder per E-Mail an stade@ejh-schweicheln.de. Den Regenbogenkindertreff gibt es ebenfalls in Spenge, Hiddenhausen, Rödinghausen und Vlotho. Mehr Details gibt es online: www.ejh-schweicheln.de/regenbogen

Anja Stade (links) und Diana Krüger bieten den Regenbogenkindertreff im Haus der Kulturen an.