Gut sichtbar durch die dunkle Jahreszeit
bkk melitta hmr unterstützt Ev. Jugendhilfe Schweicheln mit Reflektoren
Hiddenhausen. Damit auch im Dunkeln alles gut zu sehen ist: Die bkk melitta hmr unterstützt den Familienservice der Ev. Jugendhilfe Schweicheln mit 1000 Reflektoren. Ann-Kristin Kahleis und Patrik Kasparak überreichten die neongelben Accessoires jetzt an Nadine Rohr und Kerstin Möllenberg. „Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass besonders junge Familien mit kleinen Kindern gut und sicher durch den Alltag kommen“, erklärte Patrik Kasparak, Öffentlichkeitsreferent des Versicherers.
Im Auftrag des Kreises Herford unterwegs
Die Reflektoren wandern in den Familienbeutel. „Das ist unser Willkommensgeschenk für frischgebackene Eltern und ihren Nachwuchs“, ergänzte Nadine Rohr, Bereichsleitung der Ev. Jugendhilfe Schweicheln. Im Auftrag des Kreises Herford besucht der Familienservice alle Familien mit Neugeborenen in den Kommunen Hiddenhausen, Enger, Spenge, Vlotho und Rödinghausen.
Für den guten Start
In den Beuteln finden sich neben den Reflektoren der bkk melitta hmr kleine Geschenke für Groß und Klein sowie jede Menge Informationsmaterial rund ums Thema Baby. „Besonders die ersten Monate im Leben mit einem Säugling sind aufregend und manchmal auch voller Fragen“, sagte Rohr. „Dabei stehen wir den Familien zur Seite.“
Foto: Reflektoren für den Familienbeutel (von links): Nadine Rohr, Kerstin Möllenberg (beide Ev. Jugendhilfe Schweicheln), Ann-Kristin Kahleis und Patrik Kasparak (beide Die bkk melitta hmr).