Menü X

Provinzial lässt Kinderaugen strahlen

Bällebad für Wohngruppe Polaris im Kreis Herford

Die Wohngruppe Polaris ist ein spezielles Inobhutnahme- und Clearingangebot für Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Um den Kindern und Jugendlichen eine Freude zu bereiten, hat die Provinzial Versicherung ein XXL Bällebad an das Wohnprojekt der Ev. Jugendhilfe Schweicheln gespendet. „Spiel und Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil in der Entwicklung der Kinder. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende eine tolle Abwechslung zum bestehenden Angebot in den Räumlichkeiten der Wohngruppe ermöglichen konnten“, sagte Dr. Katrin Peitz von dem Verein „Provinzialer helfen“ in Westfalen-Lippe. „Das XXL Bällebad steht in unserem Spielhaus im Garten und ist schon jetzt das Highlight nach der Schule und an den Wochenenden“, erzählte Sina Vogt, Bereichsleitung der Wohngruppe, bei der symbolischen Übergabe vergangenen Mittwoch.

Die Provinzial Versicherung mit Sitz in Münster/Westfalen ist ein traditionsreiches öffentliches Unternehmen, das dem Gemeinwohl verpflichtet ist. Mehrere Tausend Menschen im Innen- und Außendienst sowie in den Geschäftsstellen sind für die Provinzial tätig. Aus dem Willen heraus, das große Potenzial an sozialem Engagement aller Beschäftigten zu bündeln, entstand der Verein Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.

Von links: Dr. Katrin Peitz (Provinzialer in Westfalen-Lippe helfen e.V.), Jan Jekal (Provinzial Geschäftsstelle Herford), Vanessa Rau, Chiara Fuhrmann, Monique Eimertenbrink-Langhorst, Gerome Munteanu (alle Ev. Jugendhilfe Schweicheln), Jens König (Provinzial Geschäftsstelle Herford) und Sina Vogt (Ev. Jugendhilfe Schweicheln).